Art Garfunkel besitzt zweifellos eine der markantesten Stimmen der Popgeschichte. An der Seite seines langjährigen Partners Paul Simon, auf einem Dutzend Soloalben und in unzähligen Konzerten hat er in den vergangenen 45 Jahren immer wieder Millionen von Menschen verzaubert. Die Highlights in Art Garfunkels Vita sind kaum noch zu zählen. Zwischen 1964 und 1970 nahm er zusammen mit Paul Simon eine Reihe bahnbrechender LPs auf, darunter “Sound Of Silence”, und “Bridge Over Troubled Water”. Simon & Garfunkel avancierten zu einem der erfolgreichsten Duos überhaupt und schufen unvergessene Hits wie “Scarborough Fair“, „Mrs. Robinson“, “I Am A Rock”, „El Condor Pasa“ oder “Cecilia”. Nach der Trennung von Simon im Jahre 1970 startete der vielseitig gebildete Künstler eine zweite musikalische Laufbahn als Solist. Die war mit den Bestseller-Alben “Angel Clare”, “Breakaway” und “Watermark” sowie den Hitsingles “I Only Have Eyes For You” und “Bright Eyes” kaum weniger ruhmreich als die Partnerschaft mit Paul Simon.

 

Art Garfunkel kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.