CHICO COUCHICKHI, hat sich vor einigen Jahren von den Gipsy Kings getrennt. Was auf Papier so selbstverständlich klingt, bedeutet für ihn weit mehr. Schließlich ist die Band seine Familie gewesen … ist es heute noch. CHICO ist der Schwager der Familie Reyes, den “Königen”. Mit ihnen gründete er vor Jahren LOS REYES, die sich später in Gipsy Kings umbenannten.

Die Musik von CHICO & THE GYPSIES ist in der Tradition der südfranzösischen und spanischen Zigeunermusik
angesiedelt und die Musiker zelebrieren auf der
Konzertbühne eine temperamentvolle Fiesta der
Gitarrenklänge und der wehmütigen Stimmen. Auf ihrem Album “Tengo, Tengo” ist die Instrumentierung und Klangfarbe breit gefächert, zärtliche Liebeslieder und feurige Gipsy-Musik bestimmen die faszinierende
Grundstimmung dieses Werkes – Gitarrenmusik vom
Feinsten.

Die Bühnenshow von CHICO & THE GYPSIES ist wahrhaftig als fantastisch zu bezeichnen und es gibt viele Gründe, warum der Erfolg dieser Folklore-Truppe als Dauerbrenner zu bezeichnen ist. Man merkt einfach, daß die Bühnenarbeit den Musikern viel Spaß macht und dem Publikum direkt vermittelt wird.