Als frisch gebackener Superstar, der immer noch die eigenen Grenzen auslotet, ist es Colbie Caillat besonders wichtig, dass sie weiterhin mit offenen Augen und Ohren durch die Welt geht – und auch mal ihre verletzliche Seite zeigt: „Bei manchen Leuten, denen man so begegnet, ist man einfach nur vorsichtig und zurückhaltend.

Beim letzten Mal sprudelte Colbie Caillat förmlich über – daher der Titel ihrer ersten Single: „Bubbly“ –, und die gesamte Popwelt war schon nach dem ersten Schluck angefixt und hatte Durst auf mehr. Doch dieses Mal grenzt ihr Temperament geradezu an eine Explosion, denn für „Breakthrough“, ihr zweites Album, hat sie ihren Sound ordentlich umgerührt und durchgeschüttelt: Sie hat mit einer ganzen Reihe von unterschiedlichen Produzenten und Musikern gearbeitet, und auch das Tempo ist im Vergleich zu den unverkennbaren Balladen ihres Debüts dieses Mal deutlich höher. Daher ist es ratsam, die Kohlensäurebläschen im Auge zu behalten: Kann sehr gut sein, dass der eine oder andere Champagnerkorken schon bald durch die Gegend fliegt.

 

Colbie Caillat kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.