Duran Duran waren in den 1980ern die grossen Stars der Elektropop-Szene mit dem Riesenhit „Wild Boys“. Ausser über 70 Millionen verkaufte Alben, 18 Hits in den amerikanischen Charts, 30 Top-30-Songs in England und unzähligen Konzerten in den grössten Arenen der Welt können Duran Duran eine Langlebigkeit vorweisen, die heutzutage eher rar ist.

Der Bassist John Taylor bringt es auf den Punkt: „Ich glaube das Geheimnis ist, dass man einfach weitermacht. Ich kenne viele Bands und Künstler, die eines Tages ihre Gitarre, ihre Schlagzeugstöcke usw. an den Nagel
hängen, weil ihnen das Ausdiskutieren der
Meinungsverschiedenheiten mit den anderen
Bandmitgliedern zu mühsam erscheint. Wir entwickeln uns einfach weiter. Wir lieben unseren Job, sind
begeistert bei der Sache und empfinden es nach wie vor als eine Ehre, dass so viele Leute zu unseren Konzerten kommen.”