Mit seiner rauen Stimme und seiner Gitarrenkunst prägte John Fogerty das Ende der Sechzigerjahre: Mit seiner Band Creedence Clearwater Revival spielte er Songs wie „Proud Mary“ und „Bad Moon Rising“. Als Creedence Clearwater Revival – oder einfach CCR – 1967 die ersten Konzerte in San Francisco geben, bebt in Kalifornien schon die Erde. Das Epizentrum der Love and Peace-Kultur ist das Haight Ashbury-Viertel, doch die Erschütterungen sind bereits auf der ganzen Welt zu spüren.

Zwischen 1967 und 72 bricht die Band sämtliche Rekorde. Nur die Beatles verkaufen mehr Platten in den USA. In den internationalen Charts landen CCR zehn Nummer-Eins-Hits in Folge. Seit knapp 10 Jahren tritt John Fogerty wieder solo auf mit allen grossen Hits wie „Proud Mary“, „Hey Tonight“, „Travelin’ Band“ etc.

 

John Fogerty kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.