Josh Groban ist ein US-amerikanischer Sänger mit klassisch ausgebildeter Bariton-Stimme. Zunächst sang Groban im Schulchor, doch nachdem man sein Talent erkannt hatte, wurde er in das angesehene Interlochen Arts Program aufgenommen, wo er an verschiedenen Schulaufführungen mitwirkte. Nach seinem Schulabschluss studierte er an der Los Angeles County High School for the Arts. Grobans musikalisches Spektrum reicht heute von Klassik bis Pop, er singt auf Englisch, Italienisch, Spanisch und Französisch. Sein Debütalbum “Josh Groban” verkaufte sich in den USA über 4.000.000 Mal und erhielt 4x Platin. Sein zweites Studioalbum “Closer” verbesserte diese Marke sogar und verkaufte sich in den USA bisher über 5.000.000 Mal..

Josh Groban kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.