Man könnte sagen, dass alles im April 2008 begann, als Madonna in einer Radioshow erklärte, ihr Lieblingssong ist Perry’s “Ur So Gay”. “Es war aus ihrer Sicht sicher nur ein kleiner Kommentar. Aber es war ein verdammt riesiger in meiner Welt”, erinnert sich Perry. “Es war so, als ob ein Kreuzfahrtschiff das Dock verlässt und das war die Champagner-Taufe.” Kurz nachdem sie von der Queen of Pop in den Himmel gelobt wurde, veröffentlichte Perry ihre Debütsingle “I Kissed A Girl” – eine provokative Ode an die Schönheit der Frauen, die im Sommer 2008 im Radio rauf und runter lief und direkt auf Platz 1 der Charts schoss. Die CD verkaufte sich weltweit über 6 Millionen Mal. Zurzeit wird sie mit internationalen Auszeichnungen nur so überhäuft.

Katy Perry kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.