Ganz im Stile der 2o-er Jahre gekleidet, als die
handwerkliche Dienstleistung noch golden war und die ledernen sowie gezwirnten Schuhe ein halbes Leben zu halten versprachen, lenkt der Klassische Schuhputzer sein geschultes wie leidenschaftliches Augenmerk zunächst auf die Schuhe seiner Kunden. Mit flinken Fingern, zwinkernden Augen und einer gehörigen Portion Humor lädt er diese zum kurzzeitigen Verweilen auf einen bequemen Hocker ein, um sogleich liebevoll und gekonnt sein reinigendes und pflegendes Können zu zeigen.

Es bietet sich ihm dabei nicht nur die Gelegenheit, einige lustige Anekdoten zum Besten zu geben oder
Komplimente zu verteilen, sondern ebenso gekonnt und
sympathisch über die Produkte und die Philosophie seines
Auftraggebers zu informieren.
Nachdem der zufriedene Kunde nun mit saubersten Schuhen – und auf Wunsch mit wohltuend massierten Achillessehnen als besonderes Highlight – zum Ende hin verabschiedet wird, ist er zumeist offen für weitere
Informationen. In jedem Fall jedoch bleibt Ihm der Name des entsprechenden Produkts oder des Dienstleisters in besonders angenehmer Erinnerung!