Michael Hirte ist 44 Jahre alt und hat in seinem Leben schon einige Schicksalsschläge erleben müssen. “Zum Monatsende wird das Geld oft knapp, dann verdiene ich mir mit Strassenmusik meinen Lebensunterhalt.” Michael wollte in die Endrunde von “Das Supertalent”. “Ich möchte zeigen, was eine Mundharmonika kann!

Die Mundharmonika ist meine Stimme.” Das hat er geschafft – im ersten Halbfinale der quotenstarken RTL Sendung zog Michael Hirte als einer der Favoriten ins
Finale ein. Am Ende hatte er die Nase vorn: Michael Hirte, der mit seinen Auftritten in den vergangenen Wochen sowohl Millionen von TV-Zuschauern als auch der
“Supertalent”-Jury Bruce Darnell, Sylvie van der Vaart und Dieter Bohlen einige Gänsehaut-Momente beschert hatte, setzte sich am Schluss gegen seine neun
Mit-Finalisten durch und sicherte sich den Titel “Das Supertalent 2008″.