Der 1972 in Montevideo, Uruguay, geborene Erwin Schrott debütierte 22-jährig offiziell in Montevideo als Roucher in Andrea Chénier. Daraufhin wurde er ans Teatro Municipal in Santiago eingeladen, wo er erstmals in einigen Hauptrollen auftrat, darunter als Timur in Turandot, Colline in La Bohème, Sparafucile in Rigoletto und Ramphis in Aida.

Erwin Schrott wird in Europa und Amerika als einer der aufregendsten und charismatischsten Künstler seiner Generation gefeiert. Besonders seine bezwingenden Darstellungen des Don Giovanni und des Leporello in Don Giovanni sowie der Titelrolle von Le nozze di Figaro haben, zusammen mit seinem dunklen, samtigen und sinnlichen Bass-Bariton, einen wahren Begeisterungstaumel bei Kritikern und Publikum ausgelöst.

Er ist inzwischen an den angesehensten Opernhäusern der Welt aufgetreten, darunter der Mailänder Scala, der Metropolitan Opera, der Wiener Staatsoper, dem Royal Opera House Covent Garden, der Opéra National de Paris, der Washington Opera, dem Teatro Colón Buenos Aires, dem Théâtre Royale de la Monnaie, dem Teatro
Comunale Florenz, der Los Angeles Opera und vielen
anderen.

Erwin Schrott kann nur für Anlässe in geschlossener
Gesellschaft gebucht werden.