Walt Disneys „Der König der Löwen“ erzählt mit der Fabel des Löwenkönigs „Simba“, die Geschichte vom ewigen Kreislauf des Lebens noch einmal neu. Sie handelt von Ängsten und Glück, Liebe und Verantwortung gegenüber anderen, dem Erwachsenwerden und der Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Inmitten der farbenprächtigen Welt Afrikas, in der die Tiere im Herrschaftsbereich von Mufasa, dem König der Löwen, in Frieden zusammenleben, wächst der kleine Löwenjunge Simba auf. Sein Übermut und seine Ungeduld, endlich gross und erwachsen zu werden, spornen Simba zu Mutproben und gewagten Ausflügen mit seiner Freundin, der jungen Löwin Nala, an.

Doch die Harmonie wird überschattet von der Eifersucht und dem Machthunger von Scar, dem Bruder des Königs Mufasa.

Ausschnitte aus dem Erfolgsmusical sind speziell für Firmen-Events konzipiert worden. Eine äusserst farbenfrohe und musikalische Reise nach Afrika mit den grossen Hits von „Elton John“.