Bekannt aus dem “Cirque de Soleil”…!

Über Christian’s Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Der Mann, der in die Taschen anderer schaut – lässt sich selbst nicht gerne durchschauen. “Als Jugendliche hatten wir die sportliche Herausforderung, uns gegenseitig heimlich die Uhren zu klauen, süchtig auf der Suche nach der besten und schnellsten Methode.” Mit Taschenspielertricks hielt er sich auf den Strassen von Gran Canaria, Paris und Barcelona über Wasser.

Dort beobachtete und lernte er die Techniken der Strassendiebe und Trickbetrüger kennen. Er war fasziniert von ihrem Geschick, ihrer Ablenkung und Fingerfertigkeit. In diesen Jahren studierte er die Menschen in U-Bahnen, Einkaufsstrassen, in Museen und Cafés und analysierte ihre Vorlieben vom Tragen der Uhr, Gürtel und Portomonaie – und war nicht mehr zu halten…

Zum Glück überredeten ihn Freunde rechtzeitig sein Geschick auf der Bühne zu präsentieren. Set vielen Jahren gehört er nun zum Ensemble des “Cirque Du Soleil” und tourt rund um den Erdball. Christian ist ein Highlight jeder Veranstaltung.