Ihre Grundausbildung als Journalistin erhielt sie 1984 bis 1985 am Medien-Ausbildungs-Zentrum Luzern. In den folgenden Jahren war sie Redakteurin und Moderatorin bei den Schweizer Radiosendern Radio Munot und Radio Z. Es schlossen sich ähnliche Tätigkeiten bei den Sendern Tele 24 und Radio 24 an.
Einem breiten Publikum wurde sie bekannt, als sie ab 1998 als Moderatorin beim neuen Fernsehsender TeleZüri auftrat. Parallel dazu arbeitete sie dort auch als Redakteurin in der Nachrichtenabteilung. Durch diese
Arbeit wurde sie so populär, dass sie 1999 beim
Schweizer Fenster der Sender RTL und ProSieben angestellt wurde.

Im Jahr 2000 ging sie zum Schweizer Fernsehen (SF), und arbeitete dort als Moderatorin und Redakteurin beim Mittagsmagazin. Seit 2003 moderiert sie die
Nachrichtensendung 10vor10 im Wechsel mit Susanne Wille und Stephan Klapproth.