Enriques Vater ist der Sänger Julio Iglesias, seine Mutter die ehemalige philippinische Schönheitskönigin Isabel Preysler. Man sollte eigentlich meinen, dass Enrique Iglesias es schon längst nicht mehr nötig hat, sich zu beweisen. Schliesslich hat der in Madrid geborene und in Miami aufgewachsene Sänger in der vergangenen Dekade rund 40 Millionen Alben verkauft und ist somit zu einem der erfolgreichsten Künstler in der Geschichte des Pop avanciert. Andererseits ist Enrique jedoch alles andere als ein gewöhnlicher Popstar…

Ein Beispiel: Der umtriebige Sänger hat die vergangenen drei Jahre mit der Arbeit an seinem neuen Album verbracht. Drei Jahre, in denen er pausenlos unterwegs war, Songs geschrieben und Aufnahmen gemacht hat, Ideen wieder verwarf, um schliesslich wieder ganz von vorne anzufangen – nur, um somit hundertprozentig sicherzustellen, dass seine Vision auch perfekt umgesetzt wird.

Enrique Iglesias kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.