Ein einziger Münzwurf veränderte Paul Potts Leben. Kopf: Teilnahme am Wettbewerb „Britian’s Got Talent“, Zahl: es bleiben lassen. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.
„Als ich die Bühne betrat, lechzte das Publikum förmlich nach Blut“, erinnert sich Potts, „der Sänger vor mir war eine absolute Katastrophe gewesen. Als ich in meinem 35-Pfund-Anzug zur Markierung auf dem Boden schritt, wollte ich eigentlich sofort wieder umkehren und
wegrennen. Aber ich bin nicht davon gelaufen.“ Stattdessen sammelte er seine ganze Kraft und
begeisterte das Publikum, die Juroren und dreizehn
Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten. Überlegen wurde er der Sieger der ersten „Britain’s Got Talent“-Staffel.

Die vergangenen Jahre war für den 38-jährigen Briten ein unvergessliches Erlebnis, geprägt von harter Arbeit und vorbehaltloser Hingabe. Sein Debütalbum „One Chance“, das sich bis dato weltweit mehr als 3,5 Millionen Mal verkaufte, setzte sich in dreizehn Ländern der Erde auf Platz eins der Charts.

Paul Potts kann nur für Anlässe in geschlossener
Gesellschaft gebucht werden.