Eine goldene Stimme, die in aller Welt in die Herzen eines Millionenpublikums dringt. Als Interpret neuarrangierter klassischer Melodien erfolgreich, etablierte sich der sympathische Belgier damit als Grenzüberschreiter zwischen E- und U-Musik. 1997 schall es auf einmal durch alle Radio- und Fernsehkanäle: “Helmut Lotti Goes Classic”. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich ausserhalb der Benelux-Staaten noch niemand dafür interessiert, wo Helmut Lotti überhaupt hingeht, geschweige denn, was er bei dieser Reise singt. Das sollte sich ab da entscheidend ändern. Mit seiner Goes-Classic-Reihe konnte er Edelmetall absahnen, dass es im Lottischen Hause wohl nur so funkelt und sämtliche Konzertsäle sind bis zum letzten Platz ausverkauft, wenn er das Mikro in die Hand nimmt. Mit seiner Mischung aus klassischen und traditionellen Themen trifft er den Geschmack des Publikums.

 

Helmut Lotti kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.