Der Sänger mit der sanften Stimme nennt sich schlicht “Seal”. Seit seinem Megahit “Kiss From A Rose” landet er einen Ohrwurm nach dem anderen. Mal fröhlich-flott, mal schwermütig-sehnsüchtig versucht er, dem geneigten Zuhörer seine Botschaft von Menschlichkeit und Verständnis für unsere Mitmenschen näher zu bringen.

Mit der englischen Funk-Band Push reiste Seal nach Asien und blieb einige Zeit dort. Nach seiner Rückkehr nach London arbeitete er 1990 als Studiosänger und nahm gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten Adamski den Song Killer auf. Die Single wurde ein Nummer-1-Hit im Vereinigten Königreich und war auch international erfolgreich. Und obwohl er nicht auf dem Cover, sondern nur in den Credits genannt wurde, war es der Auslöser seiner erfolgreichen Solokarriere. 1990 erschien seine neue Single Crazy, die es in der Schweiz auf den ersten Platz schaffte und insgesamt 23 Wochen in der Hitparade verblieb.

Seal kann nur für Anlässe in geschlossener Gesellschaft gebucht werden.